Unser Team

Ralf Hofmann   www.merkmeister.de

  • Was braucht erfolgreiches Lernen? Dies zeigt der Merkmeister Ralf Hofmann seit über 15 Jahren Kindern, Lehrern und Eltern beim Tag des Merkens an Schulen.

  • Referent für den Bayerischen Lehrer- und Lehrerinnenverband (BLLV), FIBS-Akademie sowie verschiedene Schulämter

  • Autor verschiedener Bücher zu den Themen Gedächtnistraining, Motivation und Fehlerumgang

 

„Meine Begeisterung für erfolgreiche Lernstrategien und Lernunterstützung gebe ich gerne weiter.“

 

 

Margarita Cabodevila   www.neuelernwelt.de

  • Seit über 35 Jahren in der Bildungsbranche praktisch tätig, vorrangig Seminarerfahrung mit Kindern, Eltern und Lehrer (auch an Schulen).

  • Diverse Ausbildungen – angefangen mit Sozialpädagogik, Anglistik, Romanistik bis hin zum Schulfach Glück und im experimentellen Lehrbereich.

 

„Lernerfolge machen glücklich und glückliche Kinder lernen gerne. Dies, finde ich, ist eine zentrale Voraussetzung für glückliche Familien.“

 

Tobias Hoffmann   www.menschmentoring.de

Der 30-jährige Tobias Hoffmann ist Cellist, Mentor und Pädagoge.

Seit drei Jahren leitet er, neben der Tätigkeit als Profimusiker, Kurse für Kinder und Jugendliche und seit rund zwei Jahren Mentorings zur Persönlichkeitsentfaltung für Erwachsene.

„Ich liebe es, Menschen in ihr Potential zu begleiten und Kraft zu schenken.“

 

Steffi Teichert-Osanyintola   www.nachhilfe-lernschmiede.de

Als Inhaberin von 4 Lernschmieden bringt sie einen vielfältigen Erfahrungsschatz mit, wie man erfolgreich und individuell mit Kindern und Jugendlichen lernt – vor allem in Gruppen.

Seit fast 20 Jahren übernimmt sie mit ihrem Team die wichtige Aufgabe in der Gesellschaft, Kinder und Familien zu unterstützen.

„Schüler erfolgreich für die Schule vorzubereiten, mit Freude am Lernen und Spaß am Schulstoff ist meine Mission - für leuchtende Kinderaugen.“

 

Anke Boden

Kinder- und Jugendcoach

„Das Wohlergehen der Kinder (v. a. der kleinen) liegt mir sehr am Herzen.“

 

Sigrun Koptisch   www.sigrun-koptisch.de

Die körperliche, geistige und emotionale Gesundheit ist der zentrale Faktor für das Wohlbefinden der Menschen und insbesondere auch für das Lernen wichtig. Da liegt der Schwerpunkt ihrer diversen Ausbildungen.

„Da alles Denken, Lehren und Lernen immer direkte Auswirkungen auf das Wohlbefinden hat, ist es für mich nur logisch, das Team mit dem Schwerpunkt „Leichter Lernen“ und dem gewagten Schritt in den Online-Bereich mit meinem Wissen und meiner Tatkraft zu unterstützen.“

online-Lernwelt.png
  • Facebook Social Icon
  • Instagram

©2020 Online Lernwelt. Copyright 

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now