Unser Team

Andrej Berger

Seit über 15 Jahren beschäftigt er sich mit dem Schulwesen und hat vor vielen Jahren ein Nachhilfeinstitut mit einem eigenen Konzept gegründet (in NRW). Im Alter von 11 Jahren kam er nach Deutschland und stieß auf für ihn damals unlösbare Sprachbarrieren und Konflikte. Diese Erfahrungen, helfen ihm heute dabei, Kinder (und Erwachsene) besser zu verstehen.

„Ich habe die Bewältigung schulischer Probleme zu meiner Berufung gemacht und setze mich mit Herz und Seele dafür ein - für Ihr Kind und für Sie als Eltern."

Anke Boden

Kinder- und Jugendcoach

Sie bringt Anti-Mobbing-Kurse in die Schulen und zeigt den Kindern, wie sie in ihre Stärke kommen.

„Das Wohlergehen der Kinder (v. a. der kleinen) liegt mir sehr am Herzen.“

​​​

Margarita Cabodevila   www.neuelernwelt.de

  • Seit über 35 Jahren in der Bildungsbranche praktisch tätig, vorrangig Seminarerfahrung mit Kindern, Eltern und Lehrer - auch an Schulen

  • Diverse Ausbildungen – angefangen mit Sozialpädagogik, Anglistik, Romanistik bis hin zum Schulfach Glück und im experimentellen Lehrbereich.

„Lernerfolge machen glücklich und glückliche Kinder lernen gerne. Dies, finde ich, ist eine zentrale Voraussetzung für glückliche Familien.“

Tobias Hoffmann   www.menschmentoring.de

Der 30-jährige Tobias Hoffmann ist Cellist, Mentor und Pädagoge.

Seit drei Jahren leitet er, neben der Tätigkeit als Profimusiker, Kurse für Kinder und Jugendliche und seit rund zwei Jahren Mentorings zur Persönlichkeitsentfaltung für Erwachsene.

„Ich liebe es, Menschen in ihr Potential zu begleiten und Kraft zu schenken.“

Ralf Hofmann   www.merkmeister.de

  • Was braucht erfolgreiches Lernen? Dies zeigt der Merkmeister Ralf Hofmann seit über 15 Jahren Kindern, Lehrern und Eltern beim Tag des Merkens an Schulen.

  • Referent für den Bayerischen Lehrer- und Lehrerinnenverband (BLLV), FIBS-Akademie sowie verschiedene Schulämter

  • Autor verschiedener Bücher zu den Themen Gedächtnistraining, Motivation und Fehlerumgang

„Meine Begeisterung für erfolgreiche Lernstrategien und Lernunterstützung gebe ich gerne weiter.“

​Verena Matheis 

Nachdem die normale Schule sie nicht "bilden" konnte, hat sie sich im Selbststudium alles Wissen angeeignet, um später das Studium der Sozialarbeit absolvieren zu können. Jedes pädagogische Buch, jedes Konzept, jede alternative Schule hat sie untersucht und beleuchtet. Heute ist sie u. a. Marte-Meo-Erziehungsberaterin. Fortbildungen in "Natürlichem Lernen" für Eltern und Lehrer haben sie weit über Freiburg hinaus bekannt gemacht. Ein erster "Lern-Ort" in Freiburg ist in Planung bzw. im Entstehen.

 

„Die Freiheit im Lernen zu erhalten, ist mein zentrales Anliegen. Oft geht das nur, wenn auch die Eltern das verstehen. Deswegen ist es unerlässlich, die Eltern mit einzubeziehen."

Daniela Rauch 

Sie ist Sonder-, Sprachheil- und Montessoripädagogin. Neben langjähriger Nachhilfe-Erfahrung war sie drei Jahre lang in Amsterdam als Lehrerin tätig und hat in Österreich ebenfalls an der Homeschooling-Schule in Klagenfurt mitgewirkt. Am Ende war sie pädgogische Leiterin in diesem Projektteam.

 

„Ich lade dazu ein, die Kinder als ganze Menschen zu betrachten, weil diese alles aus vollem Herzen heraus angehen."

Tina Reck 

Von Haus aus ist sie Berufsschullehrerin. Sie hat lange Jahre Lern- und Forschungsprojekte über das Lernen und Lehren in Deutschland und Österreich nicht nur begleitet und unterstützt sondern auch mitentwickelt. Auch Erfahrungen aus einem Homeschooling-Projekt in Klagenfurt bringt sie mit, so dass sie eine Kapazität ist in individuellen Programmen für die Schüler und in der Prüfungsvorbereitung.

„Ich will alles gerne dafür tun, was den Kindern hilft, ihnen das Lernen zu erleichtern und damit ihr Leben lebensfroher zu machen."

Ursula Resch  

Als Mutter von 5 Kindern verfügt sie über einen reichhaltigen Erfahrungsschatz an Schul- und Lernerfahrungen. Sie hat sich vielfältig pädagogisch weitergebildet und bildet auch selbst aus. Deutsch als Fremdsprache zu unterrichten ist ihr ebenso vertraut, wie Lerngruppen erfolgreich bis zum Abitur zu führen.

„Alles, was Schüler jemandem erklären können, haben sie auch wirklich verstanden. Hierbei unterstütze ich sie gerne."

Steffi Teichert-Osanyintola   www.nachhilfe-lernschmiede.de

Als Inhaberin von 4 Lernschmieden bringt sie einen vielfältigen Erfahrungsschatz mit, wie man erfolgreich und individuell mit Kindern und Jugendlichen lernt – vor allem in Gruppen.

Seit fast 20 Jahren übernimmt sie mit ihrem Team die wichtige Aufgabe in der Gesellschaft, Schüler und ihre Familien zu unterstützen.

„Schüler erfolgreich für die Schule vorzubereiten, mit Freude am Lernen und Spaß am Schulstoff ist meine Mission - für leuchtende Kinderaugen.“

online-Lernwelt.png
  • Facebook Social Icon
  • Instagram

©2020 Online Lernwelt. Copyright